• 46 multizentrische und multidirektionale Patientenforschung   • 53 wissenschaftliche Expertisen und Gutachten   • 5400 schriftliche Meinungen von Patienten

   infektionen    tumore    aphthen und paradontitis    RA    schuppenflechte    AD    allergie    koronare herzkrankheit    schizophrenie und depression

Die durchschnittliche jährliche Krebsinzidenz liegt laut 5-Jahres-Daten (2016–2020) bei 167.898.

Die durchschnittliche jährliche Zahl der krebsbedingten Todesfälle lag bei über 100.000 Menschen.

Die durchschnittliche jährliche Wirksamkeit der Behandlung kann auf dieser Grundlage auf  40% geschätzt werden.

Im Jahr 2020 wurde bei 147.877 Menschen Krebs diagnostiziert und 99.870 Menschen starben.

Quelle: Nationales Krebsregister 2020, Maciejczyk A, Góźdź S, Walewski J. Nationales onkologisches Netzwerk im Bereich solide Tumoren. PTO NOWWORY 2020 Bulletin; 5: 305–315, Statistisches Zentralamt, Todesfälle nach Ursachen und Woiwodschaften – Bericht 2020.

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Die Ernährungsintervention wurde im multidisziplinären Zentrum für Onkologie und Traumatologie der Provinz durchgeführt. M. Kopernikus- Universität in Łódź von einem Team erfahrener, zertifizierter Master of Clinical Dietetics, die täglich mit onkologischen Patienten arbeiten.

Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs (Stadium III a, III b und IV) ernährten ihren Körper 12 Monate lang täglich intensiv mit einer breiten Zusammensetzung höher aufbauender Fette in Form von 3 Arten von Fischölen - BioMarine®Medical - Lebensmittel für besondere Zwecke medizinische Zwecke (LBZM):

  • In den ersten 6 Monaten 50 ml täglich
  • 20 ml täglich für die nächsten 6 Monate
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Diese Effekte, die die Gesundheit und das Leben der Patienten retteten, waren der Grund für die erste und einzige in Polen und Europa.
Offizielle Ernährungsempfehlung klinischer Ernährungsberater bei Krebs.

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Wir präsentieren die Geschichte eines Beispielpatienten aus der Gruppe, der sich einer medizinischen Therapie
unterzieht BioMarine®Medical (LBMZ) - Nutritional Intervention wurde hinzugefügt 50 ml pro Tag.

Diagnose

Ergebnisse

Meinung eines Ernährungsberaters

Gesundheit Tagebuch

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Die Wirkung dieser Ernährungsintervention wird von allen Krebspatienten bestätigt, die BioMarine®Medical und seine Fischöle (BioMarine®, BioCardine®Omega-3 und Tran OLAVA®) einnehmen.

Wir versichern Ihnen, dass jede der hier veröffentlichten Patientenmeinungen authentisch ist und ihre Originale in den Archiven unseres Unternehmens aufbewahrt werden.

Die Geschichte eines Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs.

Ich leide während 5 Runden Chemotherapie an kleinzelligem Lungenkrebs. Während des gesamten Zyklus nahm ich BioMarine® liquid. Studien zeigen, dass sich der Krebs weitgehend zurückgebildet hat. Ich habe immer noch gute Blutwerte, Appetit und fühle mich im Allgemeinen gut, abgesehen von ein paar Tagen nach der Chemo."

Meine Krankengeschichte

Wieslaw, Alter: 65 (2020-07-14)
Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. 2018 Chemotherapie und Strahlentherapie. Stabilisierung der Krankheit. Normale Blutwerte, gesteigerte Vitalität, kein Schnupfen oder Erkältungen, ich nehme BioMarine®Medical seit 09/2019, 35ml/Tag. Ich werde es aufgrund der Steigerung der Immunität und der Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands das ganze Jahr über weiterhin verwenden. BioMarine®Medical-Dosierung: 35 ml/Tag. Nutzungsdauer: 11 Monate

Anna, Alter: 68 (2019-06-12)
Ich verwende BioMarine®Medical als Unterstützung für meinen Körper während einer Chemotherapie. Ich glaube, dass es mir eine schnelle Regeneration vor weiteren Dosen Chemotherapie verschafft. Lindert deutlich Schmerzen und Beschwerden im Mund. Ich beabsichtige, es während der gesamten Therapie zu verwenden. BioMarine®Medical-Dosierung: 40 ml/Tag. Nutzungsdauer: 5 Monate.

Zbigniew, Alter: 66 (2018-11-29)
Ich benutze es wegen eines Gehirntumors (Neurom). Nach einer Woche der Anwendung bemerkte ich, dass das Zahnfleischbluten aufhörte, was ich trotz Befolgung der Anweisungen des Zahnarztes nicht verkraften konnte. Nach 36 Wochen beendete ich die Behandlung und die Blutung kehrte zurück. Ich beabsichtige, zur regelmäßigen Anwendung von BioMarine®Medical zurückzukehren. BioMarine®Medical-Dosierung: 30 ml/Tag. Anwendungsdauer: 36 Wochen.

Wieslawa, Alter: 60 (2017-11-27)
Im Juni dieses Jahres wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Bereits 2 Tage nach der Diagnose begann ich mit der Einnahme von BioMarine®Medical 25-35ml/Tag. Ich bin aus der Operation heraus und unterziehe mich einer Chemotherapie. Jetzt nehme ich 30 bis 35 ml. Ich hatte rheumatische Probleme und eine chronische Gastritis. Nach der Zeit, in der ich BioMarine®Medical einnahm, ließen diese Schmerzen nach. Ich bin froh, denn mit einer sehr reduzierten Immunität habe ich während der Chemotherapie keinen Infekt (Erkältung, Grippe) bekommen. Dies ist BioMarine®Medical zu verdanken, das ich verwende und weiterhin verwenden werde. Dosierung von BioMarine®Medical: 30-35 ml/Tag. Nutzungsdauer: 6 Monate

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Wie diese und fast 50 weitere von uns in 24 Jahren wissenschaftlicher und Forschungsarbeit durchgeführte Studien gezeigt haben, gibt es keine Alternative ur Aktivierung der genetisch und physiologisch überlegenen fettabhängigen Prozesse, die aus den 4 Arten, von Fischölen von BioMarine®Medical Immuno & Neuro Lipids ervorgehen mit biologischer Zusammensetzung durch den menschlichen Körper und seine Abwehr- und Regenerationssysteme, weil sie zu ihrer wohltuenden multidirektionalen Wirkung führen, die auf keine andere Weise erreicht werden kann:

BioMarine Medical odporność w grypie i infekcjach wirusowych, żywienie w radioterapii i chemioterapii
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SCHLUSSFOLGERUNGEN

  • Die Forschungsergebnisse zeigten deutlich:
    1. Die Wirksamkeit der Krankheitsprävention und -behandlung muss auf der gleichzeitigen Anwendung von Therapie und Ernährung basieren, die den genetischen und physiologischen Bedürfnissen des menschlichen Körpers und seiner Abwehr- und Regenerationssysteme entsprechen.
    2. Für besondere medizinische Zwecke gibt es keine Alternative zu BioMarine®Medical - Nahrung, denn:
      • enthält eine einzigartige Zusammensetzung höher aufbauender Fette, die genetisch und physiologisch notwendig sind, um die primären fettabhängigen Prozesse zu aktivieren: immunologische, hämatopoetische, entzündungshemmende, neurologische.
      • Die Qualität und Wirksamkeit der vom menschlichen Körper erzeugten Prozesse, insbesondere seiner Abwehr- und Regenerationssysteme, hängen von der Zusammensetzung der in BioMarine®Medical (derzeit BioMarine®Medical Immuno & Neuro Lipids 4 Arten von Fischölen mit biologischer Zusammensetzung (LBMZ).)
      • wurde in 44 multizentrischen wissenschaftlichen Studien bei Patienten eingesetzt, die wegen bakterieller und viraler Infektionen, Krebs, Parodontitis, rheumatoider Arthritis, Psoriasis und atopischer Dermatitis, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schizophrenie und Depression behandelt wurden
      • Die wirksame Dosierung für jeden Patienten basierte auf den Ergebnissen der oben genannten Patiententests.
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Marinex International betreibt seit über 25 Jahren wissenschaftliche Forschung zur Ernährung, die den genetischen und physiologischen Bedürfnissen des menschlichen Körpers entspricht. Jede unserer Studien hat eindeutig bewiesen,dass die Versorgung des Körpers mit Fetten, die seinen genetischen und physiologischen Bedürfnissen entsprechen, eine notwendige Voraussetzung für die Aktivierung grundlegender Abwehrprozesse (immunologische, entzündungshemmende, hämatopoetische) und regenerative Prozesse ist

Ein gutes Zeichen ist, dass wir zunehmend Expertenmeinungen über die unbestreitbare Rolle der Ernährung im Kampf gegen Krankheiten, insbesondere Krebs, hören. Es wird auch betont, dass sich der aktuelle Zustand dieses Gesundheitsministeriums auf einem besorgniserregend niedrigen Niveau befindet und tiefgreifende Änderungen erforderlich sind. Die Ernährung eines Onkologiepatienten ist besonders wichtig, da er oder sie nicht nur gegen die Krankheit selbst, sondern auch gegen eine sehr aggressive, toxische Behandlung ankämpft.

Heute zitieren wir folgende Aussagen:

  • Aleksandra Kapała, MD, PhD, Fachärztin für klinische Onkologie, innere Erkrankungen und klinische Ernährung, Leiterin der Klinik für klinische Ernährung am Nationalen Institut für Onkologie in Warschau,
  • Ph.D. n. med. Przemysław Matras, Präsident der Polnischen Gesellschaft für Klinische Ernährung,
  • DR. n. med. Sławomir Michalak von der Abteilung und Klinik für Neurologie der Medizinischen Universität Posen,
  • Prof. Krzysztof Giannopoulos, Leiter der Abteilung für experimentelle Hämatoonkologie, Medizinische Universität Lublin,
  • DR. n. med. Marcin Ekiert von der Abteilung für Onkologie der Medizinischen Universität Breslau.
  • Prof. Jacek Jassem, Leiter der Abteilung und Klinik für Onkologie und Strahlentherapie an der Medizinischen Universität Danzig. Autor von über 700 wissenschaftlichen Arbeiten und mehreren Patenten.

Wir werden oft gefragt, ob jeder Krebspatient eine Ernährungsunterstützung erhalten sollte. Wie sieht es in der Praxis aus?

„Es sei daran erinnert, dass gemäß den geltenden Richtlinien für die Krebstherapie, jeder Patient, bei dem Krebs diagnostiziert wurde und sich einer onkologischen, Behandlung unterzieht, von einem klinischen Ernährungsspezialisten konsultiert werden sollt1(A. Kapała, MD, PhD).

Warum ist die Ernährung des Körpers gerade für Krebspatienten besonders wichtig?

„Wir müssen (...) bedenken, dass jede Krebsart mit Unterernährung einhergeht. Das erste unspezifische Symptom einer Krebserkrankung ist ein unbeabsichtigter Gewichtsverlust. Und das ist auch das erste Symptom von Unterernährung2(PhD P. Matras).

Wie groß ist das Ausmaß dieses Phänomens?

„Etwa 30 Prozent der ins Krankenhaus eingelieferten Patienten sind bereits unterernährt. Noch besorgniserregender ist jedoch, dass die Hälfte der ins Krankenhaus eingelieferten Patienten unter Krankenhausbedingungen eine Unterernährung entwickeln oder verschlimmern2(Med. Ph.D. P. Matras).

Mehr als 30 Prozent Patienten haben Indikationen für eine Ernährungsintervention, und nur 20 % dieser Patienten erhielten diese. Welche Ernährung erhielten die übrigen Patienten? Eine orale Diät mit unklarer Zusammensetzung und unklarem Zwec1(A. Kapała, MD).

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Experten sagen klar: Ernährung ist neben Chemotherapie oder Strahlentherapie ein gleichwertiger Bestandteil der Patientenversorgung. In der Praxis wird jedoch zwar wissenschaftlich an neuen Arzneimitteln geforscht, für Lebensmittel gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Als Ergebnis?

„Forschung im Bereich Ernährung ist eine schwierige Aufgabe. Wir können dies mit einer Situation vergleichen, in der Forscher nachweisen mussten, dass füreinen Fallschirmspringer, der aus einem Flugzeug springt, ein Fallschirm erforderlich war. Das ist eine Tatsache, und niemand in diesem Bereich führt eine Forschung durch, bei der er zwei Springer an Bord eines Flugzeugs setzt, einen mit einem Fallschirm ausrüstet und den anderen nicht und ihnen sagt, sie sollen springen. Schließlich wissen wir alle genau, wie das Ergebnis dieser Studie aussehen würde. Ähnlich verhält es sich mit der Ernährung1(A. Kapała, MD).

Dennoch sind die vorhandenen Beweise unwiderlegbar. Eine therapiebegleitende Ernährung von Krebspatienten ist unerlässlich.

„Heute haben wir bereits sehr starke Beweise dafür, dass die klinische Ernährung das Schicksal des Patienten beeinflusst und nicht nur seine Lebensqualität verbessert, sondern tatsächlich auch seine Länge beeinfluss, woran Ärzte ständig erinnert werden sollte1(A. Kapała, MD, PhD).

Warum werden Ernährungsinterventionen trotz Empfehlungen und Empfehlungen nicht in die Praxis umgesetzt?

„rzte verfügen über Skalen, mit denen sie (...) Einschätzungen vornehmen können, nutzen diese aber leider zu selten.“ Wir stellen außerdem fest, dass eine solche Beurteilung, selbst wenn sie durchgeführt wird, nur zur ordnungsgemäßen Vervollständigung der Krankenakten erfolgt. Nach Abschluss der Beurteilung ziehen Ärzte meist keine Schlussfolgerungen und unternehmen keine Interventionen, die den Patienten zugute kommen1(A. Kapała, MD).

Mit welchen Nebenwirkungen einer Chemotherapie muss der Patient rechnen?

Alle systemischen Krebsbehandlungsmethoden bergen das Risiko von Nebenwirkungen. Ältere Menschen stellen eine Risikogruppe für Komplikationen dar, die den Behandlungsverlauf, seine Wirksamkeit und Lebensqualität erheblich beeinträchtigen sowie bestehende Beschwerden und Komorbiditäten verstärken können3((M. Ekiert, MD).

Zu den Komplikationen des Zentralnervensystems gehören: arzneimittelinduziertes Hirnverletzungssyndrom, posteriore invertierte Enzephalopathie, leichte bis schwere nekrotisierende Enzephalopathie. Komplikationen im Zusammenhang mit dem peripheren Nervensystem sind jedoch am häufigsten: sensorische Polyneuropathie und gemischte sensorisch-motorische Polyneuropathi4(S. Michalak, MD).

„Die häufigsten neurologischen Komplikationen werden durch Chemotherapeutika wie Cisplatin, Cytosinarabinosid, Ifosfamid, Methotrexat, Taxane und Vinca-Alkaloide4(S. Michalak, MD).

Komplikationen wie Myelotoxizität begleiten die Chemotherapie. Die schwerwiegenderen Erkrankungen betreffen bis zu 30 Prozent der Patienten5(Prof. K. Giannopoulos).

„Eine kürzlich durchgeführte Studie mit Brustkrebspatientinnen, der größten Population onkologischer Patienten, zeigte, dass das Risiko einer [sekundären] akuten myeloischen Leukämie um das 2,5-fache steigt5(Prof. K. Giannopoulos).

Prof. Jacek Jassem betonte, dass e "als alter Onkologe“ genau wisse, was am Tag nach der Therapie, in einem Monat, in sechs Monaten mit ihm passieren würde. Er erwartete, welche Wirkung die Behandlung haben würde und welche Nebenwirkungen sie haben würde. Trotz dieser Erkenntnis war alles, was er erlebte, für ihn eine völlig neue Erfahrung. „Es ist eine Sache, die Symptome einer Chemotherapie zu kennen, und eine andere, sie zu erleben“, sagte er.6

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Schlussfolgerungen:

  • Experten weisen eindeutig darauf hin, dass eine therapiebegleitende Ernährungsintervention die Chancen auf einen Therapieerfolg deutlich erhöht.
  • Die Ernährung des menschlichen Körpers ist und sollte nicht Gegenstand der Tätigkeit von Ärzten sein, die nicht über ausreichende Kenntnisse oder Ausbildung auf diesem Gebiet verfügen.
  • Das Gesundheitssystem bietet keine umfassende Versorgung von Patienten in Behandlung chronischer Krankheiten an, die auch Beratungen und Ernährungsberatung umfassen sollte.
  • Wenn Sie daher für die Gesundheit Ihrer selbst oder Ihrer Lieben im Hinblick auf die Ernährung des Körpers entsprechend seinen genetischen und physiologischen Bedürfnissen kämpfen, stützen Sie Ihr Wissen auf die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung.
  • Vertrauen Sie der Erfahrung unserer Experten. Im Laufe seiner 25 - jährigen wissenschaftlichen und Forschungsarbeit hat Marinex in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungs- und medizinischen Zentren in Polen, den USA und Dänemark über 50 wissenschaftliche Tests an Patienten durchgeführt, die die von uns hergestellten Fischöle einnahmen. Daraus ergibt sich für uns die wissenschaftliche Verpflichtung, als Experten für die Ernährung chronisch kranker Patienten mit genetisch und physiologisch notwendigen Fetten aufzutreten.
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Basierend auf den Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung bei Patienten mit schwersten chronischen Erkrankungen, BioMarine®Medical Immuno & Neuro Lipids (LBMZ) 4 Arten von Fischölen mit biologischer Zusammensetzung

EMPFEHLEN:

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Im Kampf gegen jede Krankheit ist die Hilfe von Ernährungsexperten immer unerlässlich.

Die Experten der Abteilung Wissenschaft, Forschung und Entwicklung von MARINEX International sind hervorragende Fachleute mit langjähriger Erfahrung in der genetischen und physiologischen Ernährung von Patienten mit chronischen Krankheiten.

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Physiologe, Abteilungsleiter,
Dr in Biol. Joanna Zielińska-Tomaszewska

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Medizinischer Biotechnologe,
Dr med. Tomasz Radzik

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Physiologe, Diätetiker
Mgr. Konrad Tomaszewski

Wir laden Sie herzlich zu Konsultationen montags bis freitags von 12:00 – 13:30 Uhr ein.

+48 602 785 558, +48 789 108 088, +48 42 680 03 33

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